Kroatien Urlaub 2020 – mit Fähre nach Rab – Lopar San Marino und zurück über Krk Brücke Хорватия # 2

Hallöchen…
als wir 2005 das erste mal in Kroatien waren haben wir uns in dieses Land verliebt…
Dieses Jahr sind wir zum ersten mal nach Crikvenica gefahren. Wir waren eine Woche da. Gebucht haben wir über booking.. klappt immer alles gut. Wir hatten traumhaften Ausblick auf dem Balkon… Saubere Wohnung und 2 Badezimmer mit einer Waschmaschine… Ein Traum im Urlaub wie ich finde .

Crikvenica hat uns sehr gut gefallen… Man kann nach links oder rechts Kilometerweit entlang der Küste spazieren gehen.. Am Strand gibt es Toiletten, Restaurant, Eis, Spielplatz …
Video dazu
https://youtu.be/agvebm5NBWo

Ich liebe Torten Schokolade und alles was süß ist.. Wenn ihr auch verrückt nach Zucker seid müsst ihr unbedingt bei vorbeischauen…

Toš Sweet Mansion
Preradovićeva ul. 4, 51260, Crikvenica, Kroatien
https://maps.app.goo.gl/j4ywwHvKXvEjMjQb7

Am 4ten Tag sind wir die Küste entlang gefahren..
Video dazu
https://youtu.be/CsRsUNhOzUQ

Wollten eigentlich in einer Bucht oder in einen Dorf stehen bleiben oder einfach von Strand zu Strand fahren.. Also planlos einfach losgefahren
Aber die Küstenstraße ist so wunderschön das wir schon in Stinica angekommen sind ohne es zu merken wie die Zeit vergangen ist…

Haben uns dann spontan entschieden nach Rab für ein Tag rüber zufahren…
Weil es da flach abfallenden Sandstrand gibt..
Video dazu
https://youtu.be/tHqQSA1iJX4

Nach einer Woche Crikvenica sind wir noch mal für 3 Tage nach Rab gefahren.. Die kleinen (3 und 6 Jahre) wollten noch mal zu Matschestrand

Video dazu
https://youtu.be/8a0hIQBQmmY

Keine Werbung… Einfach ein Reisevideo.. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen…

Eine Fähre befindet sich in Stinica (Festland), von da kommt man in 10 min auf die Insel Rab oder auch genauso runter von der Insel.

Die Abfahrtpläne findet man auf der Seite

http://www.ferryrab.com/index-ger.php
Genauso die Preisliste wenn man bißchen tiefer scrollt..

Die andere Fähre fährt von Insel Krk – Valbiska nach Lopar und zurück … Die Überfahrt dauert um die 90 min (1,5 Stunden)…
Kaffee, Eis und Knabbereien kann man da
kaufen…

Genaue Fahrplan und Preisliste findet man auf der Seite

https://www.jadrolinija.hr/de/faehren-kroatien

Music by epedemicsound
Karten von Google maps

Leave a Reply